Was ist eigentlich Gerümpel? (2/2)

© Wolf Wanninger

Alles, was nicht zu Ende gebracht wurde

Diese Art von Gerümpel ist schwieriger zu erkennen und leichter zu ignorieren als die anderen Typen, doch seine Auswirkungen sind weitreichend. Alles, was in den physischen,  geistigen, emotionalen und spirituellen Sphären nicht vollendet wurde, verschmutzt die Seele.

Dinge, mit denen Sie zu Hause nicht fertig werden, spiegeln Dinge wider, mit denen Sie in Ihrem Leben nicht zurechtkommen und die ständig Energie abziehen. Damit sind die ganzen nervenden Reparaturarbeiten gemeint: die kaputte Schublade, die geklebt werden muß, die defekten Haushaltsgeräte, die zu reparieren sind, der tropfende Wasserhahn, der in Ordnung gebracht werden müsste, oder die größeren Arbeiten wie das Neustreichen des Hauses, die Wartung der Zentralheizung oder das Zurechtstutzen des Dschungels, in den sich Ihr Garten verwandelt hat.

© Wolf Wanninger

Je mehr solcher unerledigter Arbeiten anstehen, umso weniger kann es in Ihrem Leben vorwärts gehen. Knöpfe, die angenäht werden müssen, Telefonanrufe, die Sie erledigen, und Beziehungen, von denen Sie sich verabschieden müssen, und alle anderen unabgeschlossenen Dinge in Ihrem Leben werden so lange den Fortschritt hemmen, bis Sie sie erledigen.

Ihr Unterbewusstsein wird diese Dinge zwar freundlicherweise für Sie unterdrücken, wenn Sie es darum bitten, doch wird Sie das sehr viel Energie kosten. Wenn Sie all Ihre unabgeschlossenen Angelegenheiten zu Ende bringen, werden Sie über den Anstieg Ihres Energiepegels erstaunt sein.

Aus: „Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags“ – Siehe Buchempfehlungen

Übung:

Schau einfach einmal, was bei Dir Unerledigtes ansteht zur Erledigung. Du wirst mehr finden als Du glaubst.

Herzlichst

Evelyn

Mentorin auf Zeit


Einen Kommentar schreiben