Die Bankrotterklärung meiner Seele
12. Mai 2011 von admin | kein Kommentar
Autorin ist Ingrid Pfeifer
Wie erzähle ich am besten meine Geschichte? Wie beschreibe ich die Angst, die ich ausgehalten habe, Stunde um Stunde, Tage um Tage? Die Angst der Gewissheit, jetzt sterben zu müssen? Wie beschreibe ich die Verzweiflung, die mir den Atem genommem hat, mich am Abgrund der Hilflosigkeit hat stehen lassen? Wie beschreibe ich meine vorher nie gefühlte Wut, den kalten puren Haß, der plötzlich in mir losbrach, die geballte Zerstörungswut, die mich gedanklich zu einem Amokläufer hat werden lassen?
Wie beschreibe ich den Kampf, der mich ins Bodenlose getrieben hat, mich hat stehen lassen ohne Grund unter meinen Füßen? Wie beschreibe ich das Fallen und Nichtwissen, wo ich aufschlagen werde? Wie beschreibe ich das, was mich hat weiterkämpfen lassen, mich vorwärts getrieben hat, mich neugierig gehalten hat, mir diesen unglaublich tiefen Glauben gab, genau so macht alles seinen Sinn? Wie beschreibe ich das Gefühl, nach Jahren endlich wieder fühlen zu können? Endlich wieder zu LEBEN!!!
Immer wiederkehrende Angst- und Panikattacken, Todesangst und Angst vor dem Morgen bescheren der Autorin über lange Zeit ein Leben, das ihr nicht mehr sehr lebenswert erscheint. Geprägt von unglaublichen Schicksalsschlägen erklärt ihre Seele ihr den Bankrott. Durch einen unsäglichen Lebenswillen und eine etwas andere Art der Therapie hat die Autorin es geschafft, diesen Kreislauf zu durchbrechen und führt heute ein Leben, das sie um keinen Preis der Welt missen möchte. Schonungslos ehrlich und dennoch sensibel berichtet sie von ihrem Kampf gegen die Bankrotterklärung ihrer Seele.
Bewegende Zeilen, und Zeilen, die Mut machen, in einer Zeit, in der der Existenzkampf und der Druck auf jeden Einzelnen von uns wächst. In der jeden von uns zu jedem Zeitpunkt, eine Bankrotterklärung der Seele erwischen kann.
Persönliche Anmerkung:
Mehr durch die Autorin (siehe auch unter Autorenvorstellungen) erfahren Sie in diesem Artikel:
Stalking – Kreislauf der Angst
Stalking ist heute eine Straftat – und zieht entsprechende Urteile nach sich. Wer betroffen ist, sollte unbedingt Hilfe in Anspruch nehmen! Denn das Trauma hält gefangen – und schränkt die Lebensqualität ganz wesentlich ein. Angst ist lähmend – und emotionaler Missbrauch geht tief und hat weitreichende Folgen – vor allem, was die Gesundheit und Lebensqualität anbelangt.
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen – und ganz, ganz viele Erkenntnisse. 😉